dANCE-pHOTOS.de | Über dANCE-pHOTOS.de

Das Grundsätzliche vorweg

Stefan Schaffner, Jahrgang 1971
Seit 1994 in Groß-Bieberau
bis 2000 noch aktiv im Schautanz (DVG)

 

Nun aber zum Fotografieren

Ich fotografiere seit nunmehr 18 Jahren - bis 1999 ausschließlich analog. Aber auch in der Fotografie hat die Moderne Einzug gehalten und so wechselte ich, nach einer gewissen Übergangszeit, ab 2001 ganz ins digitale Lager. Ab Anfang 2004 schwerpunktmäßig mit einer Olympus-Ausstattung (Olympus E-1 und Zubehör), seit 2007 komplett mit Nikon (D200, D300, D700). Zeitweise aber auch mit Canon EOS oder anderen Systemen.

 

Redaktionelle Tätigkeiten

Seit dem Jahre 2005 bin ich zudem als Fachjournalist tätigt. Schwerpunktthemen sind hier der (Tanz-) Sportbereich und Fachbereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK)

 
 

Meine fotografischen Schwerpunkte

In der Tanzsaison (November bis Mai) bin ich auf vielen Tanzturnieren zu finden, vorwiegend im DVG (Deutscher Verband für Gard- und Schautanzsport e.V.) und im ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.). In der übrigen Zeit - aber nicht nur dann - kann man mich fürs Fotografieren bei allerlei Events buchen: Hochzeiten, Galen, Firmenevents, Konzerte, Shows, Sportevents, Portaits (mobiles Fotostudio) und vieles mehr.